Antisemitische und antidemokratische Ideologie – Verfassungsschutz stuft Anastasia-Bewegung als Verdachtsfall ein.

Antisemitische und antidemokratische Ideologie
Verfassungsschutz stuft Anastasia-Bewegung als Verdachtsfall ein.

Beim letzten Treffen der Vertreter*innen der bayerischen Partnerschaften für Demokratie in Nürnberg wurde die kleine aber sehr informative Ausstellung zur sog. "Anastasia Bewegung" vorgestellt. Die Ausstellung entstand im Rahmen des Projektseminars "Esoterik und Soziale Arbeit" an der Hochschule Esslingen (Fakultät Soziale Arbeit, Bildung und Pflege) 2022 unter der Leitung von Prof. Dr. Claudia Barth. Der Nachdruck der Ausstellung erfolgte mit freundlicher Genehmigung der Projektverantwortlichen.

Gerne verleihen wir die Ausstellung (vier gerahmte Plakate DIN A0 + Quellenangaben) an interessierte Schulen, Jugend- und Bildungsträger etc.
Bei Rückfragen: kontakt@wir-sind-straubing.de

Scroll to top