Ein musikalisches Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Singstunde mit Freistunde

Hingehen, mitsingen, glücklich sein – auch in Zeiten von Covid-19

 

Der 1. Mai während der Pandemie verlief weitestgehend ohne öffentliche Veranstaltungen. So war man auch hinsichtlich Der „Singstunde mit Freistunde“ gezwungen auf ein Online-Format umzusatteln. Dabei behilflich waren die VHS Straubing und das Netzwerk „VHS-Daheim“. Besonderer Dank geht an den Leiter der Straubinger VHS, Uli Holzapfel, der bei der technischen Umsetzung behilflich war und das Format somit erst ermöglichte.

Letztendlich präsentierte Hanna Turowski einen bunten Liederreigen, der sich zum Mitsingen auch für zuhause bestens eignete. Nostalgisches und Aktuelles, wie immer in ein harmonisches Gesamtkonzept eingebunden. Die Menschen an den Bildschirmen nutzen fleißig die Möglichkeit ein direktes Feedback via YouTube-Kanal zu hinterlassen. Mehr als 100 Menschen waren live dabei. Musik verbindet eben und schafft auch in schwierigen Zeiten ein Gefühl des Zusammenhalts. Und am Schluss gab’s auch noch „Bella Ciao“.

 

Begleitende Medien

Bilder

Sie sehen Bilder zu unserer Veranstaltungsreihe ….

Das slideshow-Fenster mit begleitenden Bildern 'Singstunde mit Freistunde - Hingehen, mitsingen, glücklich sein' anzeigen ...

 

Downloads

Mit den folgenden Dokumenten, Flyern, Presseartikeln stellen wir Ihnen sehr gerne weitere Informationen zur Verfügung.