MrWissen2Go :: Der beliebte deutsche YouTuber, wenn es um Allgemeinwissen geht. Von dem Fall der Berliner Mauer bis zu aktuellen Ereignissen in der Welt erklärt er Themen einfach und genau.

Freistunde Talk lädt ein: „MrWissen2Go“ in Straubing

Der YouTuber Droschmann erzählt über sein Leben

 

Er ist einer der beliebtesten deutschen YouTuber, wenn es um Allgemeinwissen geht. Von dem Fall der Berliner Mauer bis zu aktuellen Ereignissen in der Welt erklärt er Themen einfach und genau. Im Sommer hat er die Eine-Million-Abonnenten-Marke mit seinem Kanal geknackt: „MrWissen2Go“, im echten Leben Mirko Droschmann.

Die Redaktion Freistunde und die Partnerschaften für Demokratie holten „MrWissen2Go“ nach Straubing. Droschmann erzählt über sein Leben als YouTuber, seinen Kanal und den Umgang miteinander im Netz. Im Anschluss an den Talk gab es die Möglichkeit, dem YouTuber Fragen zu stellen und auch für Selfies und Autogramme.

 

 

Begleitende Medien

Videos

In einem kurzen Trailer stellt sich „MrWissen2Go“ vor und lädt sehr herzlich nach Straubing ein …

Das Video-Fenster zu unserer Veranstaltung '„MrWissen2Go“' anzeigen ...

 

Bilder

Die Redaktion Freistunde und die Partnerschaften für Demokratie laden „MrWissen2Go“ nach Straubing ein.
Impressionen von unserer Veranstaltung in der Buchhandlung Pustet.

Sie sehen Impressionen aus unserer Veranstaltung 'Freistunde Talk lädt ein: „MrWissen2Go“ in Straubing' ...

 

Downloads

Mit den folgenden Presseartikeln stellen wir gerne weitere Informationen zur Verfügung.