wir sind straubing - partnerschaften für demokratie
Mit regelmäßig stattfindenden Aktionen, Vorträgen, Kampangen leistet WIR SIND STRAUBING Demokratiearbeit. Mit unserer Kampagne für Demokratie und Vielfalt setzen wir sichtbare Zeichen.

Dem Hass den Stecker zieh’n

Eine Kampagne und ein Slogan im Kontext zu allen unseren Projekten und Veranstaltungen

 

Hierbei handelt es sich um eine Kampagne, der wir uns nachhaltig widmen wollen. Zugleich ist es ein Slogan, den wir künftig in Kontext zu all unseren Projekten und Veranstaltungen setzen wollen.

Hierzu wird es sowohl Plakate und Aufkleber in unterschiedlichen Ausführungen geben, die wir mit unterschiedlichen Vorlagen auch als Download zur Verfügung stellen.

Die Partnerschaften für Demokratie stehen für eine offene und vielfältige Gesellschaft.

Viele gesellschaftliche Spaltungsprozesse, aus zum Teil sehr unterschiedlicher Motivation heraus sind im Gange. Hass, Hetze, Desinformation, Rassismus und Menschenfeindlichkeit brechen sich zunehmend Bahn. Alle Akteure und Akteurinnen, die Teil der Straubinger Partnerschaften für Demokratie sind beziehen Stellung, zeigen Haltung für Demokratie und Vielfalt. Wir leisten Widerspruch, wenn die freiheitlich demokratische Grundordnung attackiert wird. Symbolisch hierfür steht „Dem Hass den Stecker zieh’n“. Allen muss jedoch klar sein, dass es Menschen braucht, die auch präsent sind, sich aktiv an der Demokratiearbeit zu beteiligen. Bleibt dies aus, wird ausser der Symbolik wenig Substanz verbleiben.

 

Plakataktion „Gesicht zeigen – Dem Hass den Stecker zieh’n!“

Wir freuen uns sehr über die Rückmeldungen, die uns auch heute erreicht haben. Es gibt jetzt noch etwas mehr Platz auf dem Plakat. Den aktuellsten Zwischenstand (17.09.2020) seht ihr auf dem Entwurf – siehe weiter unten.

Ort und Datum für die nächste Fotosession könnt ihr auch in der Rubrik Termine entnehmen.

Diejenigen, die uns angeschrieben haben, bekommen den Termin per Mail bestätigt.

 

Es muss und darf nicht NUR bei einem Plakat bleiben!

In jedem Fall beabsichtigen wir die Plakate großflächig und möglichst zahlreich sichtbar zu machen. Ein Extra-Aufruf wird noch über die Presse erfolgen.

Danke, für’s Stecker zieh’n!

 

 

Begleitende Medien

Bilder

Sie sehen Grafiken und Bilder zu unserer Kampagne „Dem Hass den Stecker zieh’n“

Sie sehen Grafiken und Bilder zu unserer Kampagne „Dem Hass den Stecker zieh’n“ ...
Sie sehen Grafiken und Bilder zu unserer Kampagne „Dem Hass den Stecker zieh’n“ ...

 

Downloads

Mit den folgenden Dokumenten, Flyern, Plakaten und Presseartikeln stellen wir Ihnen sehr gerne weitere Informationen zur Verfügung. Die Grafiken zu unserer Kampagne stehen als printfähige pdf-Dateien bereit.

 

 

nach oben
zurück