Stadt Straubing

Integration / federführendes Amt PfD

 

Roman Schaffner

Postfach 0352

94303 Straubing

 

Tel: 09421 – 944-70130

 e-mail: roman.schaffner@straubing.de

 

 

DEB 

Deutsches Erwachsenen-

Bildungswerk

gemeinnützige GmbH

Koordinierungs- und Fachstelle PfD


Zvonimir Pervan

Am Platzl 13a

94315 Straubing

 

Tel.: 09421 - 18985-10

Fax: 09421 - 18985-50

e-mail: z.pervan@deb-gruppe.org

 

 

DEB

Deutsches Erwachsenen-

Bildungswerk

gemeinnützige GmbH

Koordinierungs- und Fachstelle PfD


Dr. Ferdinand Stoll

Am Platzl 13a

94315 Straubing

 

Tel.: 09421 - 18985-11

Fax: 09421 - 18985-50

e-mail: f.stoll@deb-gruppe.org

Kabarett & Musik im Zeichen der Vielfalt

Tano Bokämper

Tano Bokämper

„Toleranz fördern – Kompetenz stärken“

 

Tano Bokämper geboren 1981 in München, Einer der wenigen Nachwuchskabarettisten die sich dem politischen Genre verschrieben haben. Der angehende Jurist hat sichtlich Spass daran das Feld der political correctness auch mal zu verlassen.

2010 wagte er seine ersten Schritte auf verschiedene Kleinkunstbühnen. Seit Februar 2011 ist er mit Ausschnitten aus seinem ersten Soloprogramm „Latte Plagiato“ in ganz Deutschland unterwegs. Im August 2011 gründete er die Münchener Kleinkunstveranstaltung „die Hampera“ und ist seit dem ständiges Mitglied des Ensembles.
Mit „Latte Plagiato“ wirft er Fragen auf die uns alle betreffen. Ganz der Jurist, ist Bokämper ein scharfer Beobachter, investigativer Statistikprüfer und Fremdkonversationsneurotiker. Er fragt und hinterfragt, rechnet und analysiert. Sollten demonstrierende Mobilfunkgegner konsequenter Weise auf das altgriechische Botenmodell umsteigen? Warum gibt es keine süßlich säuselnde Werbung à la „Hinein in’s Nahkampffeeling“, wenn in Afghanistan doch bloß von einem „bewaffneten Konflikt“ gesprochen wird?
Was bewegt die Gesellschaft und welche Schlussfolgerungen zieht sie daraus? Gibt es noch ehrliche Politiker? Hat die Boulevardpresse am Ende doch Recht? Werden wir alle Islamisiert und soll ich mich am Ende doch an Gott wenden? Tano Bokämper gibt Antwort. Trocken gibt er seine Analyse ab, ohne Rücksicht auf Verluste, mit schwarzem Humor, Intelligent, ruhig und anspruchsvoll.
Ein absoluter Geheimtipp!